Have any questions?
+44 1234 567 890
Flexible Nachmittagsbetreuung (FNB)
Montag bis Donnerstag von 14:00 - 16:30. Dieses Angebot richtet sich an SchülerInnen ab der fünften Klasse. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, der Monatsbeitrag beträgt 30,00 € je SchülerIn.
In zwei Gruppen von jeweils zehn SchülerInnen werden die Kinder & Jugendlichen während ihrer täglichen Hausaufgaben betreut. Die regelmäßige Teilnahme hilft Nichtverstandenes zu verstehen, mit dem Unterrichtsstoff auf dem Laufenden zu bleiben, sich auf Klassenarbeiten und Prüfungen vorzubereiten und zu erfahren, dass Lernen mit anderen Spaß machen kann.
Bei Interesse können Sie sich gerne an Herrn Daniel Philipp wenden.
Via Mail an jzs@vfs-ev.de oder telefonisch unter 0761 - 27 27 17.
Schule beendet, was nun?
Es werden Fragen zur Berufsfindung und Orientierung besprochen. Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich mit den Themen Beruf, Jobben oder mit weiterführenden Schulen beschäftigen und ihre Ideen nach der Schule umsetzen wollen. Aber natürlich auch an diejenigen, die noch gar keinen Plan haben.
Bewerbungen schreiben, Kontakt zum Arbeitsamt aufnehmen, Unterstützung bei allgemeinen Fragen zum Thema Schule / Beruf und Vermittlung an andere Hilfsangebote zur Berufsorientierung.
Bei Interesse und bzgl. Terminvereinbarungen können Sie sich gerne an Norman Glaesner wenden.
Via Mail an jzs@vfs-ev.de oder telefonisch unter 0761 - 27 27 17.